Homepage | Impressum | Kontakt | Sitemap

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen unter anderem die folgenden Dienstleistungen an:

Sie benötigen einen Energieausweis?

Wir erstellen ihn.

Wir zählen zu den führenden Büros in Vorarlberg bei der Erstellung von Energieausweisen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung helfen wir Ihnen bei der Gebäudeoptimierung.

Energieausweis-Vorlagegesetz

Auszug aus dem EAVG - Energieausweis-Vorlage-Gesetz:

Am 3.8.2006 wurde das Bundesgesetz über die Pflicht zur Vorlage eines Energieausweises beim Verkauf und bei der In-Bestand-Gabe von Gebäuden und Nutzungsobjekten  kundgemacht. Danach hat der Verkäufer oder Bestandgeber eines Gebäudes dem Käufer oder Bestandnehmer bis spätestens zur Abgabe von dessen Vertragserklärung einen zu diesem Zeitpunkt höchstens zehn Jahre alten Energieausweis vorzulegen.
Das Gesetz tritt mit Harmonisierung der entsprechenden Vorschriften der Länder über Inhalt und Ausstellung des Energieausweises, spätestens aber am 1.1.2008 in Kraft (§ 7 Abs 1 EAVG). Auf den Verkauf und die In-Bestand-Gabe von Gebäuden, die auf Grund einer vor dem 1.1.2006 erteilten Baubewilligung errichtet wurden, ist es erst ab 1.1.2009 anzuwenden (§ 7 Abs 2 EAVG).

(Energieausweis-Vorlage-Gesetz – EAVG; BGBl I 2006/137)

Was beinhaltet ein Energieausweis?